Corona-bedingte Schließung der Regenbogengruppe

jetzt hat es uns leider auch voll erwischt!

Wir müssen Corona bedingt ab sofort, bis einschließlich 23.10.2020, aufgrund einer Personalerkrankung die Regenbogengruppe schließen!

Das bedeutet, Kinder und Personal stehen unter Quarantäne und werden vom Gesundheitsamt kontaktiert und getestet.

Für die anderen Gruppen läuft der Betrieb ganz normal weiter…

… naja, fast normal, bzw. mit enormen Einschränkungen, denn die aktuellen Fallzahlen und der enorme Anstieg des 7tages Inzidenz-Wertes (37,5) haben uns in die gelbe Stufe des Landkreises katapultiert.

Die ersten einschränkenden Maßnahmen sind, dass das Personal den ganzen Tag über einen Mund-Nasen-Schutz trägt, dass die Turnstunden wieder eingestellt werden und dass das Singen von Liedern nur noch im Freien durchgeführt werden darf.

Da die Kinder nicht mehr vermischt werden dürfen ist der jetzige Ablauf von Frühdienst, Mittagessen und Nachmittagsbetreuung nicht mehr möglich. Hierfür fehlen uns die personellen Kapazitäten. Eine Lösung dieser Problematik erhoffen wir uns morgen im Laufe des Tages.

Über den rapiden Anstieg der Corona-Fallzahlen sind wir mehr als schockiert. Was für uns jedoch enorm schwierig und kaum zu verstehen ist, warum das Gesundheitsamt so langsam reagiert. Die daraus entstehenden Unsicherheiten belasten das Personal ebenso wie Sie, liebe Eltern. Seien Sie jedoch versichert, dass wir die Informationen die wir bekommen immer schnellstmöglich an Sie weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bitte, bleiben Sie gesund!