Elternbrief April 2021 - Auszug

der Frühling lässt leider immer noch auf sich warten und genauso zieht es sich mit den Pandemie-Fallzahlen hin. Trotzdem stehen schon bald zwei wichtige Familienfeste vor der Tür:

Muttertag und Vatertag

Am Sonntag, den 09. Mai ist Muttertag. Normalerweise basteln wir mit den Kindern im Kindergarten eine Überraschung für ihre Mamas. Die Corona-Fallzahlen sind leider nach wie vor sehr hoch, darum gehen wir im Moment davon aus, dass auch bis dahin noch nicht regulär geöffnet sein wird. Deshalb haben wir ein Bastelpaket vorbereitet, das die Kinder mit ihren Papas zu Hause basteln können. Dieses Bastelpaket kann ab Freitag, den 30.04. im Kindergarten abgeholt werden.

Am Donnerstag, den 13. Mai ist dann auch schon der Vatertag. Auch hierfür basteln wir normalerweise mit den Kindern im Kindergarten eine Überraschung. Für diese Überraschung haben wir im Elternbrief März II einen Sammelaufruf über Dosen an Sie gestartet. Diese Dosen werden für das Vatertags-Geschenk benötigt. Wir bereiten auch das Bastelpaket für die Vatertags-Überraschung vor, welches die Kinder mit ihren Mamas zu Hause basteln können. Um dies vorzubereiten müssten dann aber die genauen Dosenmaße verwendet werden. Die genauen Maße sind: Höhe 8,3cm; Durchmesser 7,2cm (am besten eignen sich kleine Mandarinen-Dosen).
Das Bastelpaket für die Vatertags-Geschenke kann ab Freitag, den 07.05. bei uns im Kindergarten abgeholt werden.

Masernschutzgesetz

Die Übergangsfrist zur Erbringung des Impfnachweises für den Schutz vor Masern wurde vom 31.07.2021 bis zum 31. Dezember 2021 verlängert.

Fotobestellung der Sonnengruppe

Bis einschließlich Freitag, den 07. Mai liegen im oberen Eingangsbereich Fotos zum Nachbestellen der Sonnengruppe aus.

Wir warten sehnlichst auf einen warmen, sonnigen Frühling und hoffen auf eine baldige Öffnung unseres Kindergartens.
Bis dahin bleibt uns nur, Ihnen weiterhin alles Gute zu wünschen. Bitte bleiben Sie gesund!