Elternbrief April-Mai 2024 (Auszug)

LIEBE ELTERN,

das Osterfest ist vorbei und der Frühling steht bereits in voller Blüte. Hoffen wir, dass die Tage nun auch etwas wärmer werden und wir den Frühling richtig genießen können.
In den kommenden Wochen steht im Kindergarten wieder allerhand auf dem Programm.
Bereits diese Woche begeben sich die Gruppen auf die Suche nach einem neuen Thema. Wir sind alle schon sehr gespannt, was die Kinder interessiert und für welche Themen sie sich entscheiden.

Der Fotograf kommt!

Der Fotograf kommt am Donnerstag, den 11.April und am Freitag, den 12.April in den Kindergarten.
Am Donnerstag werden die Kinder der Wolken- und Sternengruppe fotografiert.
Am Freitag werden die Kinder der Sonnen-, Mond- und Regenbogengruppe fotografiert.
Wenn Sie zusätzlich Geschwisterfotos machen lassen möchten, tragen Sie sich bitte bis spätestens Mittwoch, den 10.04. in die dafür vorgesehene Liste im oberen Eingangsbereich ein.

Ehrenamtlicher Vorlesevormittag

Am Dienstag, den 16.04. und am Dienstag, den 30.04. findet wieder ein ehrenamtlicher Vorlesevormittag statt.

Judo-Schnuppertraining für die Vorschulkinder

Alle Vorschulkinder dürfen am Freitag, den 26.April bei diesem Schnuppertraining im Kindergarten teilnehmen. Angeleitet werden die Kinder von einer Judo Trainerin Diese ist ausgebildete Erzieherin und ist in ihrer Freizeit als Übungsleiterin beim FC Eberspoint tätig.
Wenn Sie nicht möchten, dass ihr Kind daran teilnimmt, geben Sie bitte in Ihrer Gruppe Bescheid.

Muttertag-Vatertag

In der Regel ist Muttertag ein paar Tage vor dem Vatertag. Dieses Jahr ist es jedoch umgekehrt. Am Donnerstag, den 09. Mai, an Christi Himmelfahrt, ist Vatertag und am darauffolgenden Sonntag, den 12. Mai ist Muttertag.
Natürlich bereiten die Kinder eine kleine Überraschung vor.

Pfingstferien

Von Dienstag, den 21.Mai bis einschließlich Freitag, den 24.Mai sind dieses Jahr die Pfingstferien.
Für alle, die eine Betreuung benötigen hat der Kindergarten in der ersten Ferienwoche geöffnet. Es findet jedoch kein pädagogisches Programm statt und es ist nur bedingt Personal anwesend.

In der zweiten Ferienwoche, vom 27.Mai bis 31.Mai, ist der Kindergarten geschlossen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen schönen sonnigen und warmen Frühling!