Elternbrief Dezember II (Auszug)

die letzte Kindergartenwoche vor den Ferien hat begonnen und wir nähern uns großen Schrittes dem Weihnachtsfest. Hier noch einige wichtige Informationen zur letzten Kiga-Woche und zum Start im Januar 2022.

Weihnachtsfeier im Kindergarten und letzter Kiga-Tag vor den Ferien

Die Weihnachtsfeier der Kinder findet nun schon am Mittwoch, den 22. Dezember statt. So haben die Kinder am nächsten Tag die Möglichkeit mit den neuen Spielsachen, die das Christkind gebracht hat, ausgiebig zu spielen.

An diesem Tag brauchen die Kinder keine Brotzeit mitbringen!

Am Donnerstag, den 23.12., benötigen die Kinder eine große Tasche oder Tüte um ihre Adventsbasteleien und Hausschuhe mit nach Hause nehmen zu können.

Weihnachtsferien

Vom 24.12.21 bis einschließlich 07. Januar 2022 sind Weihnachtsferien und der Kindergarten ist geschlossen.

Da sich auch das gesamte Personal in dieser Zeit im Urlaub befindet, wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie erst ab 10. Januar wieder neue Infos bzgl. Corona von uns erhalten.

Testnachweispflicht ab 10. Januar 2022

Nach den Weihnachtsferien, ab dem 10. Januar 2022, besteht für alle ungeimpften und nicht genesenen Kinder dreimal wöchentlich eine Testnachweispflicht. Bei genesenen oder geimpften Kindern bitten wir Sie um eine Kopie des jeweiligen Zertifikates.

Die Tests müssen dreimal wöchentlich, immer Montag, Mittwoch und Freitag, zu Hause von Ihnen durchgeführt und mit der sich im Anhang befindlichen ► Bestätigung der Testnachweispflicht im Kindergarten vorgezeigt werden. Fehlt dieser Nachweis kann Ihr Kind leider nicht im Kindergarten betreut werden. Auch nach einer Erkrankung ist ein solcher Nachweis zu erbringen.

Sie können gerne diese Woche noch Berechtigungsscheine für die Selbsttests bei uns anfordern, sofern Sie den Rücklaufzettel des letzten Berechtigungsscheines bei uns wieder abgegeben haben und noch nicht alle vier Berechtigungsscheine eingelöst wurden.

Vier Stunden gemeinsame qualifizierte Bildungsarbeit von 8.00-12.00 Uhr

Ab Januar startet wieder die vierstündige gemeinsame pädagogische Bildungsarbeit. Bitte denken Sie daran, dass sich die kurzen Buchungszeiten (ehemals 7.45-12.45, jetzt 7.30-12.30 Uhr) ändern und dass jedes Kind um kurz vor 8.00 Uhr im Kindergarten sein muss, damit wir pünktlich mit dem Morgenkreis beginnen können. Ab 12.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden.

Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr 2022 wieder gut durchstarten können und wünschen nun Ihnen und Ihren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!