Elternbrief Februar II

wir können Ihnen leider immer noch nichts Neues über eventuelle Lockerungen der Corona-bedingten Einschränkungen mitteilen. Aktuell hat man jedoch das Gefühl, dass die Politik keine Lockerungen zulassen möchte, auch nicht im Kita- und Schulbereich.

Umso mehr hoffen wir auf die Besprechung der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin. Das Bayerische Staatsministerium hat uns jedoch bereits heute darüber informiert, dass die Kitas frühestens am Donnerstag, evtl. auch erst am Freitag darüber informiert werden, wie es mit den derzeitigen Einschränkungen in der Kindertagesbetreuung weitergeht.

Das heißt wir können nur abwarten… Sobald wir Informationen erhalten, werden wir diese an Sie weiterleiten.

Bastelpaket „Balancier-Clown“

Um für Sie und Ihre Kinder den Alltag zu Hause etwas zu erleichtern, haben wir noch einmal ein Bastelpaket für Sie zusammengestellt. Passend zur Faschingszeit haben wir einen Balancier-Clown vorbereitet. Dieses Paket können Sie ab sofort im Kindergarten abholen.

Hören - lauschen - lernen

Für das „Hören – lauschen – lernen“-Programm haben wir für diese Woche wieder zwei neue Übungen vorbereitet, die Sie hier herunterladen können:

Übung 10 - Kinderreime
Übung 11 - Wir reimen mit Tiernamen

Bastelanleitung "Zaubertüte"

Auf unserer ► Kinderseite finden Sie eine neue Bastelanleitung: Falten einer Zaubertüte

Abholung Ihrer bestellten Fotos

Die von Ihnen bestellten Fotos können im Laufe dieser Woche im Kindergarten abgeholt werden.

• Sonnen- und Mondgruppe ab heute (09.02.)
  • Sternengruppe ab Mittwoch (10.02.)
  • Wolken- und Regenbogengruppe ab Freitag (11.02.)

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern weiterhin alles Gute und setzen natürlich unsere Hoffnungen auf Mittwoch, dass wir Ihre Kinder baldmöglichst wieder im Kindergarten begrüßen dürfen!

Ihr Kiga-Team