Elternbrief März-April 2023 (Auszug)

LIEBE ELTERN,

die närrische Zeit ist vorbei und der bevorstehende Frühling steht bereits in den Startlöchern. Bei immer höheren Temperaturen, längeren Tagen und kräftigeren Sonnenstrahlen erblühen bereits jetzt die ersten Krokusse und Schneeglöckchen und wecken in uns allen die Vorfreude auf den Frühling, auf die wärmere Jahreszeit und auch auf die Osterzeit.

Unsere fünf Gruppen starten ebenfalls, mit einem in der Kinderkonferenz erarbeitetem Thema.

Unabhängig von der Themenwahl befasst sich jede Gruppe weiterhin mit unserem Jahresthema „Tiger-Kids“, sowie auch mit der bevorstehenden Frühlingszeit, mit dem religiösen Hintergrund des Osterfestes und dem zugehörigen Osterbrauchtum.

Ausgeblasene Eier

Gezeichnete Ostereier-Gruppe, von Christl Neudecker

Traditionell wird in der Osterzeit wieder ein Strauß mit bunten Eiern im Kindergarten aufgestellt. Jedes Kind braucht deshalb bitte bis Mittwoch, den 15.März zwei ausgeblasene, gut ausgewaschene und getrocknete Eier.

Notbetreuung

Von Montag, dem 03. April bis einschließlich Freitag, den 14. April sind Osterferien. Wir haben in diesen beiden Wochen ganz normal für die Kinder geöffnet. Da in den Ferienzeiten nur eingeschränkt Personal zur Verfügung steht, bieten wir für die Kinder kein pädagogisches Programm an.

SOMMERFEST-30JÄHRIGES JUBILÄUM – „MITMACHKONZERT“ UND „TAG DER OFFENEN TÜR“

Wie bereits angekündigt feiern wir am Freitag, den 12.Mai und am Samstag, den 13.Mai unser 30jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren.

Wir hoffen sehr, dass Sie sich diese beiden Termine fest in Ihrem Kalender notiert haben, und dass wir Sie an diesen beiden Tagen bei uns begrüßen dürfen.

Der Vorverkauf für die Konzertkarten startet voraussichtlich am Dienstag, den 25. April.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen schönen Start in die warme Jahreszeit und hoffen sehr, dass dadurch auch endlich die Krankheitswelle unter den Kindern und auch unter dem Personal baldmöglichst endet.