Elternbrief März II (Auszug)

kaum erleben wir im Kindergarten ein bisschen Alltag, schießen die 7-Tages-Inzidenz-Werte wieder nach oben. Die momentane Entwicklung macht uns leider wenig Hoffnung, dass wir nächste Woche noch öffnen dürfen.
Wir erfahren dies immer erst kurz vor knapp vorm Wochenende, d.h. Freitagmittag gegen ca. 13.00 Uhr. Sobald wir diese Information haben, werden wir Sie natürlich benachrichtigen!

Händewaschen - Seife

Durch das vermehrte Händewaschen haben wir bei vielen Kindern Hautrötungen festgestellt. Wir haben deshalb eine neue antibakterielle, hautschonende Seife besorgt. Seit vergangenen Mittwoch ist diese in den Kinderbädern in allen Seifenspendern vorhanden. Wir hoffen sehr, dass sich dadurch die Haut der Kinder wieder erholt.

Kunstwerke von Kindern für einen guten Zweck

Im letzten Elternbrief haben wir Sie und Ihre Kinder darum gebeten, an der Aktion „Kunstwerke von Kindern für einen guten Zweck“ teil zu nehmen und für Bewohner in Seniorenheimen ein Bild zu malen oder etwas zu basteln.

Der geplante Abgabetermin muss nun um einen Tag vorverlegt werden, bereits auf Donnerstag, den 18.03.

Am Freitag, den 19. März besucht uns (natürlich unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften) Kapitän Holz mit seinem Saxophon zur Abholung der Kunstwerke. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch viele Kunstwerke für die Senioren gestaltet werden würden. Dadurch können wir diesen Menschen, die nun schon seit Monaten in Isolation leben, eine große Freude bereiten.

Wir sammeln!

Jedes Kind benötigt bis spätestens Freitag, den 30. April eine leere, gut ausgewaschene Dose mit den Maßen:

Maximal:
Höhe 9,5 cm
Durchmesser  8cm
(Am besten eignen sich kleine Mandarinen Dosen)

Minimal:
Höhe 8 cm Durchmesser  7,5 cm

Neue Bastelanleitung "Piepmatz" auf der Kinder-Seite

Auf unserer ► Kinderseite finden Sie für Ihre Kinder wieder ein neues Bastelangebot, welches Sie gerne ausprobieren können.
Natürlich veröffentlichen wir auch weiterhin alle wichtigen Informationen auf der Homepage.

Doktorarbeit zum Thema „Hat elterliche Schichtarbeit Einfluss auf den Schlaf von Kindern?“

Frau Judith Dechantsreiter, gebürtige Landshuterin und Medizinstudentin an der Universität in Tübingen, schreibt ihre Doktorarbeit über das Thema: „Hat elterliche Schichtarbeit Einfluss auf den Schlaf von Kindern?“

Sie benötigt hierfür 600 berufstätige Eltern mit und ohne Schichtdienst (Vergleichsgruppe), die sich an der Online-Umfrage beteiligen.
Sie können sich die Umfrage als PDF hier herunterladen oder über diesen Link online daran teilnehmen:

Online-Teilnahme

Teilnahmebogen als PDF herunterladen

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern, trotz dieser unsicheren Zeit, alles Gute und hoffen sehr, dass uns keine weitere Schließung der Einrichtung bevorsteht.
Bitte bleiben Sie gesund!