Elternmitteilung zur Warnstufe Rot

für Kindertagesstätten gilt seit Sonntag, den 18.10.20 im gesamten Landkreis die Warnstufe 3 („Rot“).

Daher müssen leider noch einmal strengere Maßnahmen ergriffen werden.

In der roten Stufe dürfen keine kranken Kinder im Kindergarten betreut werden.

Nach Erkrankungen können die Kinder bei gutem Allgemeinzustand und mindestens 48 stündiger Dauer nach Abklingen der Symptome und Fieberfreiheit wieder zum Besuch des Kindergartens aufgenommen werden.

Daher bitten wir Sie ganz genau auf Krankheitssymptome zu achten, um die anderen Kiga-Kinder, das Personal und natürlich auch Sie selbst, liebe Eltern, zu schützen.

Durch solch ein verantwortungsbewusstes Verhalten kann die Infektionsgefahr eingedämmt werden. Hierbei verlassen wir uns auf Ihre Ehrlichkeit, diese Thematik ernst zu nehmen und auch korrekt um zu setzen. Wenn dies nicht gelingt, müssen wir immer ein ärztliches Attest einfordern.

Wir hoffen, dass der Schwellenwert bald wieder sinkt, damit das Gesundheitsamt keine weiteren Maßnahmen ergreifen muss.

Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!

Bitte bleiben Sie alle gesund!

Ihr Kindergartenteam