Feriendienstplanung für die Oster- und Pfingstferien

Feriendienstplanung für die Oster- und Pfingstferien

Es ist wieder soweit- die Ferienplanung für das kommende Jahr steht an.

Da es immer mehr Ganztageskinder in unserer Einrichtung gibt, möchten wir Sie bitten, uns mithilfe des beiliegenden Schreibens Ihren tatsächlichen Betreuungsbedarf für die Ferienzeiten mitzuteilen. Wenn mindestens 5 Kinder angemeldet werden, kann an

bis zu 3 Tagen pro Ferienwoche

der Feriendienst von bisher 7.15 Uhr bis 13.15 Uhr oder maximal 16.15 Uhr verlängert werden. An den Freitagen, bzw. am Gründonnerstag wird lediglich bis 13.15 Uhr geöffnet sein. Sie können das Angebot des Feriendienstes allerdings nicht über Ihre reguläre Buchungszeit hinaus nutzen.

Die verlängerte Feriendienst-Öffnungszeit bedeutet für das gesamte Personal, dass erbrachte Überstunden nicht in betriebsarmen Zeiten abgebaut werden können. Deshalb ist die Anmeldung für den Feriendienst verbindlich!

Bei Nichterscheinen an angemeldeten Feriendienst-Tagen wird ein erhöhter Verwaltungsaufwand von 5,-€ pro Tag erhoben. Bei Krankheit wird ein ärztliches Attest eingefordert.

Bitte geben Sie die Feriendienstplanung, die im Anhang beigefügt ist, bis spätestens Dienstag, den 18.12.2018 in Ihrer Gruppe ab, damit Sie als Eltern, aber auch wir als Personal unsere Urlaubsplanung abschließen können.

Zu spät abgegebene Feriendienstanmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt!

Während des Feriendienstes finden keine Bildungsangebote statt, es wird kein Mittagessen angeboten und es fährt kein Kindergartenbus. Statt der Mittagsverpflegung benötigen die Kinder eine zweite Brotzeit.

Bitte denken Sie daran, so wie Sie Ihren Urlaub brauchen, brauchen Ihre Kinder, aber auch die Erzieherinnen die Ferien zur Erholung!

Sobald wir alle Rückmeldungen haben, geben wir bekannt, wie lange an den einzelnen Feriendienst-Tagen geöffnet wird.

Anmeldung zum Feriendienst herunterladen

Anmeldung zur Feriendienstplanung (181,7 KiB)