Kindergarteneinschreibung für den Kindergarten Eberspoint

Von Montag, den 30. Januar bis Mittwoch, den 01. Februar ist jeweils von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Donnerstag, den 02. Februar von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr die Anmeldung für den Eberspointer Kindergarten für das Kindergartenjahr 2023/2024.

Um Wartezeiten zu vermeiden wird gebeten unter der Telefonnummer 08742/1502 einen Termin zu vereinbaren. Bitte bringen Sie zur Anmeldung das gelbe U-Heft und den Impfausweis Ihres Kindes mit.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihr Kind erstmals bei der Anmeldung kennen zu lernen.
Der Kindergarten soll für die Kinder ein Ort sein, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen. Besonders wichtig sind die lebensnahe Erziehung und der Aufbau einer altersgerechten Allgemeinbildung in Zusammenarbeit mit den Eltern.
Die Schwerpunkte der Einrichtung sind Selbständigkeit, Durchhaltevermögen und Eigenaktivität der Kinder. Durch das Vertreten der eigenen Meinung werden Lernprozesse gefördert.
Die natürlichste und wichtigste Form des Lernens in diesem Alter ist das Spiel. Speziell beim Spielen werden soziale Kontakte hergestellt und gefestigt. Regeln und Grenzen geben den Kindern dabei Sicherheit und Orientierung im Alltag.
Unter www.kindergarten-eberspoint.de können bei einem virtuellen Rundgang erste Eindrücke gesammelt werden.